" Ich muss nicht überall besonders sein, nur in meiner Arbeit"

 

Kolumni – Kolum - Gymnastik

Wo ich meine Geschichten herhabe?

Ganz einfach: Ich halte Augen und Ohren offen und schreibe an allen Orten. Gerne auch im ICE. Ich habe es in den letzten zwei Jahren endlich ! gelernt, die Wackelei zu ertragen und an den Tischen in der Bahn vernünftig zu arbeiten. Allerdings ist der Slogan über den automatischen Türen ein Trugschluss: „ Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt“, während der Zug wegen Verspätungen und anderen „plötzlichen“ Ereignissen fort während steht und mir Verspätungen beschert, welche der Konzern letzten Endes wieder kundenfreundlich auszahlt. Gut daran ist: Der Schnellzug steht, ich kann noch besser schreiben ohne Zickzack-Buchstaben, bei 200 km/h gleich null.

 

Das Leben spielt verrückt. Manchmal auch wir selbst. Und am Ende können wir selbst nicht glauben, was da gerade passiert ist und wie sich Personen und Handlungen im Text verselbstständigen. Denn es ist doch die Frage: Sind Buchstaben paranoid, weil sie sich aneinanderreihen? Das habe ich mich in der ersten Klasse, in der ich schon Diktate nur unter der Bewertungsnote 1 schrieb, nicht gefragt, aber schon damals fand ich Gedichte und Kurzgeschichten so toll, dass ich sie selbst schrieb und die Vorlese-Wettbewerbe die einzigen waren, wo ich gerne VORNE stand.

 

Es hat sich wohl "aus - ge - zahlt".

 

Ihre Buchstabenprinzessin.

 

Hier ein paar Proben:

 

 

Werbetext und Produktbeschreibung

03. Januar 2013

Die italienische Goldmedaille unter den Schuhen

Ob mit Samt, Lack oder Leder: Hauptsache Absatz. Das bieten die Pollini-Schuhe. Zu einem besonderen Preis mit langem Fortschritt kommt diese Schuhmode voran und zeigt sich im tristen Grau oder frischem Rot. Für jede Jahreszeit der passende Farbknaller. Ob wunderbare Stiefel, Boots, Sandalen oder Sandaletten – bei Pollini findet alles seinen Weg. Für die Dame und den Herren bieten diese Schuhe das richtige Schmuckstück für den Fuß, um ans Ziel zu kommen - und das mit einem weitreichenden Weg, der auch dann bequem bleibt, wenn Sie den ganzen Tag mit dem zauberhaften Schuh unterwegs sind. Schleifchen, Rüsche, Punkte oder hochgeschlossener Stiefel: Pollini – das ist Perfektion in Vielfalt für den Fuß. Der Schuh für jeden Anlass, kreiert von italienischen Könnern und entstanden im Familienbetrieb in den 1960er Jahren. Die erste Boutique eröffnete in Ravenne, dann in Italien und Japan, bis sich die Kollektionen in die ganze Welt ausbreiteten. Detailgetreue Anfertigungen in Perfektion – dafür steht Pollini mit seinem Namen.

Die Schuhe sind ihren Preis wert und bieten den Komfort beim Tragen, dem andere schon lange hinterher laufen.

Hochgeschlossen geht es auf langen Absätzen in der Welt voran, um Aufsehen zu erregen, denn mit diesem Trumpf werden viele zu Ihnen aufschauen und Sie werden wunderbare neidische Blicke ernten.

Pollini Pumps bieten beste Materialien in hochwertiger Verarbeitung und edlen Designs: Ein typisch italienisches Flair für luxuriöse Alltagsmomente und das Besondere. Elegante Kollektionen, welche Modelhighlights schlechthin erwecken und bleiben. Highheels, Peeptoes und mehr – das ist Pollini Schuhmode. Einzigartig und fabelhaft unterwegs und das in exzellenter Mode, die sich sehen lassen kann. Pollini – Glanz für unterwegs.

 

 

 

SEO und Produktbeschreibung

Freitag, 18 Januar 2013

Faszinierende Damendüfte, die bezaubern: Das sind die betörenden Kreationen von Gucci. Denn wenn wir den Namen hören, werden wir von der Marke in Eleganz angehaucht. Und genau das bieten die Düfte in ihren Nuancen: Zum Beispiel Flora. Die blumige, florale Formation im Duftparadies.

Rose küsst Zitrone

Flora by Gucci Eau de Toilette ist ein wunderbarer Damenduft, der schon im Namen das poetische, leichte und blumige verspricht. Und genau so riecht er auch. Eine herzige Note aus Rose und Osmanthos-Blume mit Patchouli mit Sandelholz eingeschlossen erwartet Sie in einem üppigen, klaren Flakon, in dem sich der Duft optimal entfaltet. Denn kräftig, temperamentvoll und frisch, das ist dieser Duft. Und genau das wird durch die Pfingstrose und die Zitrusfrische zu einem besonderen frischen Erlebnis der Sinne. Denn intensiv und luxuriös – das ist Flora und kein anderer Duft wird so bezaubern und Fröhlichkeit versprühen. Denn mit seiner sommerlichen Note belebt dieser Duft seit vielen Jahrzehnten im verspielten Design die Perfektion in Vielfalt.

Wenn Sie das Besondere suchen, in einer goldenen Kollektion mit dem gewissen Etwas, dann sind Sie bei Gucci genau richtig und bei Flora erst recht. Allein die Verpackung gezeichnet in schwarzweiß mit vielen Blüten und dem Schmetterling ist bezaubernd und lädt dazu ein, das Geheimnis zu enthüllen und der Frische Raum zu geben.

Duftfaszinationen

Flora by Gucci ist ein Duft, der zeitlos ist, Anziehungskraft ausübt und für romantische Abende genau wie für Modenschauen gedacht ist. Eine Duftkollektion, die reichhaltiges und hochwertiges verbindet.

Gucci by Gucci das sind die perfekten Duftkreationen aus der Welt des Glamours und Luxus. Hier trifft Gucci by Gucci. Ein Duft der nicht nur zum roten Teppich farbigen Geruch versprüht, sondern auch für den romantischen Abend bei Kuschelrock-Musik geeignet ist.

 

 

 

 

Redaktioneller Artikel

 

Der Ofen ist aus! Das Ende für Lanz` Küche: Keine Lanze wurde gebrochen

 

Der Quotenpalast in der TV-Küche von Markus Lanz hat sich zerbröselt wie warme Semmeln. Was einst so toll begann und viele Genüsse prominenter Sterneköche hervorbrachte, hat nun ein zähes Ende und wird zum Jahreswechsel 2013 unter der winterlichen Schneedecke sein Ausköcheln finden.

Markus Lanz, einst unbekannt als „Explosiv-Moderator“, heute Wettenprädiger und Fragenkitzler in eigener Talkshow, muss sich zwangsweise von seiner Kochsendung, in der er die Köche anwies, verabschieden. Die Quoten sind zerflossen wie das Blubb im Spinat, der Sender resigniert.

Am 28 Dezember 2012 kocht Lanz zum letzten Mal bzw. lässt kochen und schaut zu. Denn mit Moderationskarten in der Hand und dem „Mann“ im Ohr, benötigt er die Konzentration in der Organisation.

Die Show hat Lanz im Jahr 2008 zunächst von Johannes B. Kerner übernommen, der genug der Küchenkünste hatte.

Die Final-Folge zum Abschluss wird rund 90 Minuten andauern, statt den gewohnten 60.  Die Gerichte dürfen also etwas länger dahin köcheln. Kolja Kleeberg, Alfons Schuhbeck oder Cornelia Poletto und andere Küchen – Künstler freuen sich schon darauf, zu kochen – ohne Lanz, aber gern im Hintergrund zu ihm schauend, lauschen sie seinen Worten. Denn ein bisschen Unterhaltung in der Küche – das muss sein!

Zum Trost aller Küchengeister: Die Konkurrenz wartet nicht. Lanz überlässt das Köcheln seinen prominenten Gästen, die ohnehin in eigenen Kochshows den Bildschirm mit ein bisschen Fantasie duften lassen wie eh und je! Und das zur Weihnachtszeit! In Polettos Kochschule wird genauso gewerkelt wie bei Lea Linster oder Schuhbecks. Nur im Fernsehgarten ist es zum Jahreswechsel still und Armin Roßmeier ist nicht im Freien unterwegs. Christian Rach rettet derzeit keine Restaurants, aber die Küchenchefs tun ihr Bestes.

Somit werden keine Entzugserscheinungen entstehen – ohne Markus Lanz!

 

GLOSSE

siehe Bild

 

mehr unter www.textarbeitmitherz.beepworld.de

Textglanz - Probestückchen

 

http://textarbeitmitherz.beepworld.de/textglanz---probestueckchen.htm

Nach oben