"Wege entstehen dadurch,dass man sie geht" 

Franz Kafka (deutschspr. Schriftsteller,* 3. Juli 1883 ; † 3. Juni 1924)

 

 

BLOGNews

 

 

 

Hier schreibe ich euch ab und zu was es NEUES gibt (dafür die Maus mit ihrem Scroller ganz nach unten kommandieren)

 

 

24.01.12

Mein BOD - Buch  "Schlechte Frösche küssen besser"  ist nun draußen und ich bin nach wie vor ganz mit Werbung beschäftigt.

Auch über den Buchhandel bestellbar
 
05.02.12

Was wäre der Alltag ohne meine Tiere! Leni gibt’s jetzt auch in Rosa, nachdem sie sich mit einem Erdbeerkräker vergnügt hat!

07.02.12

Vielen Dank an dieser Stelle für die „Likes“ zum Jugendroman „Schlechte Frösche küssen besser“ auf meiner Facebook-Seite incl. Links, sowie die ersten Leser, die es gekauft haben-----die Rezensionskritiken laufen bereits

 

 08.03.12
zusammen mit Susanne Fröhlich im Bild; Premiere Ihrer Lesung zum Buch "Lackschaden" in der Stadthalle Korbach
 
09 März 2012
Nun habe ich die ersten Meinungen zum Buch "Schlechte Frösche küssen besser" erhalten und freue mich über die Kritik und die Bestellungen.
März 2012
Vorabanforderung von Ansichtsexemplar des Kinderbuches in den Medien; Erscheinung: April 2012

 

 .....versuche mich aktuell an der Covergestaltung in Form von Collagen für mein Kinderbuch

 

 

14 April 2012 

 

      

http://www.textarbeitmitherz.beepworld.de/

            

 

 

Sonntag, 10 Juni 2012 

Liebe Leser und Website - Besucher,

nach langer Zeit ein kurzer  Eintrag: Wegen laufender Projekte und eines großen Ansturmes auf meinem Schreibtisch, habe ich hier längere Zeit nichts eingetragen. 

Neues gibt es bald auf meiner Texterseite zu lesen, wenn ich denn nur mal dazu käme, die Infos dort zum Glänzen zu bringen und einzutragen. 

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bücher und Texte, dem Besuch meiner Homepage und bedanke mich für die Lektoratsaufträge und für den Kauf meiner Bücher 

Viele liebe Grüße, Martina Zimmermann

 


 

10.06.2012

Seit heute gibt es die Homepage endlich in einem hoffnungsvollen Grün und frischem, neuem Design. Ich hoffe, es gefällt!,                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

22 Juni 2012

Liebe Leser, 

seit heute gibt es mein Kinderbuch 

"Finchen und der Schmetterling" 

endlich zu bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 1 Juli 2012 

 

 

 

 

 

Danke für die 63 Likes auf Facebook für meinen Artikel 

über Peggy Steike im Münchner Eventmagazin inmuc.

http://inmuc.de/peggy-steike-kunst-aus-der-mitte-von-muenchen/ 

 

Samstag, 7 Juli 2012

Druckfrisch bekam ich gestern das erste Exemplar!

 
 

Finchen und der Schmetterling

~über bezaubernd märchenhafte Tierfreundschaften~

Klappentext des Buches

Finchen ist eine kleine Weinbergschnecke, die am Rande eines Waldstücks lebt.
Als es sich am Fühler verletzt, lernt das einsame Finchen Rico, einen Schmetterling kennen.

Rico hilft Finchen, indem er umherfliegt, um Futter für die kleine Schnecke zu besorgen, die sich nicht bewegen kann.
Dabei gilt es viele Abenteuer zu bestehen und nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die beiden an und finden unter einer Tanne Unterschlupf.

Während seines Suchfluges lernt Rico in einem Sonnenblumenfeld das Schmetterlingsmädchen Maja kennen.

Rambo, ein Rabe, kommt angeflogen, setzt sich auf einen Zweig und behauptet sein Versteck.
Auf der Flucht vor seinen Brüdern Nils und Henry versucht er sich in der Tanne einen Platz zu sichern.

Nach einigen Streiterein, wem die Tanne gehöre, beschließen die vier sich zu vertragen und gemeinsam einen Fluchtplan auszutüfteln.
Als sie diesen entwickelt haben, gilt es, viele Abenteuer zu bestehen.

Dabei verirren sie sich öfters im Sonnenblumenfeld, um nach Nahrung zu suchen und lernen Finchens Onkel Bert und ihre Schwester Trinchen kennen.

Als Rambo sieht, dass seine Brüder in einem Netz gefangen wurden und auf einen Transporter geladen werden, will er ihnen helfen.
Die fünf Freunde verfolgen den Wagen zum nahe gelegenen Tierpark, um die jungen Raben zu befreien.
Während der Befreiungsaktion lernen sie Leo, einen Wolf, im Tierpark kennen.
Sie helfen ihm, aus dem Gehege auszubrechen und gemeinsam setzen sie die Suche fort.

Bei einer Flugschau schließlich können Rambos Brüder durch einen gewagten und gefährlichen Plan befreit werden.


Auch Leo beschließt, nicht mehr im Tierpark zu bleiben und mit den anderen mitzukommen.
Aber da der Wolf in dem Wäldchen, in dem die anderen fünf nun leben, kein Futter finden kann, brauchen die Freunde auch hier eine Lösung des Problems: So schleichen sie zum Futterhäuschen, in dem die Tierpflegerin sitzt, die Leo immer das Fressen bringt und versuchen, die Frau mit Zeichen zu überreden, was sie tun soll.

Letztendlich gelingt der Versuch und alle zusammen können friedlich in das Versteck unter der Tanne zurückkehren und dort gemeinsam leben.

Books on Demand
Hardcover, 192 Seiten
 
 

 25 Juli 2012


Wer Schmetterlinge lachen hört,, der weiß,, wie Wolken schmecken

…das habe ich mir auch gedacht und den beruflichen Freiflug mal rumgedreht und mir die Freiheit zu Nutze gemacht: Ab ins Freibad mit der Textstylistin und da habe ich auch gleich einem Marienkäfer aus dem Wasser „geholfen“ und ihm und mir ein paar Glücksmomente beschert. Nach einer Erschöpfungspause konnte er fröhlich weiter fliegen und bedankte sich mit einem Flug um mich herum übers Wasser und freute sich, keinen der „Tottreter“ erwischt zu haben, die über solche Zeilen lachen. Wer auch so schöne Alltagsmomente kennt, darf sie mir gern mitteilen : - ))))

Ich freue mich endlich dazu gekommen zu sein, in „Frühstück mit Proust“ weiterzulesen(unter den Wolken auf tropischer Stranddecke) und bin begeistert. Über die rote Farbe auf der Haut allerdings weniger……..danke liebe Sonne und mildernde Umstände für die „After Sun Lotion“!!!! Die Glühwein-Wochen sind hoffentlich erst einmal rum. Hoffen wir, es hält bis zu meiner wohlverdienten Urlaubszeit an! Zu guter letzt habe ich auch wunderbare „Wochentagspinnwandnadeln“ gesichtet und ihnen gleich ein neues Zuhause beschert. Auftrag: Überblicksassistenten.

Danke übrigens an dieser Stelle für die Facebook - Likes meiner Homepage. Freut mich wirklich.

Für heute hat mich „Proust“ gefesselt. Morgen fliegen die beurlaubten Worte weiter durch die Tastatur ins Bild!

 

26 Juli 2012

Traumhaftes Arbeiten neben Ventilator mit österreichischer Kaffeehauskultur - der kleine Braune- vom Eiscafe` "Großer Brauner"

So lässt`s sich aushalten!!!

 

08 August 2012

zum Abschied von Silvia Seidel *23 September 1969 †August 2012  (Anna, 1987/1988) broken heartvom großen Kino zum kleinen Erfolg

Am 6 August 2012 wurde bekannt gegeben, dass Silvia Seidel verstorben ist-sie wurde am 10 August um 11 Uhr im Urnengrab ihrer Eltern auf dem Friedhof in Grünwald beigesetzt

Artikel von mir zum Thema:

http://mein-familienblog.de/das-romy-schneider-syndrom-neben-anna-stirbt-silvia/

 

17 August 2012 heart

zum sommerlichen Endspurt in der Hitze und dem Urlaubsstart der Texterin gibt es nochmal ein tolles, kunterbuntes Design mit einem Tulpen-Colorado auf der Website!

 

28 August 2012

35 Besucher gleichzeitig am heutigen Tag. Das nenne ich mal einen kleinen Rekord!

 

 

30 August 2012

"kurz vor Herbst" habe ich mir "Pinguinwetter" gekauft und hoffe, dass ich bald zum lesen komme.

 

Die bunte LEID-Frage auf die ich und andere Autoren und Künstler in ihrem Leben treffen: Colorado

"Und was machen Sie so, also beruflich?"
"Schreiben."
"Ah. Und sonst?"
"Schreiben."
"Ja, ich meinte als Beruf."
"Ich auch."
"Aber, ich meinte den richtigen Beruf."
"Äh, ich auch."
 "Sie verstehen mich nicht!" 
                                                                                                                                                                                                                                                                

"Doch, leider."

Letztens bei der KK: "Künstler sind doch nur Artisten."

 

18 September 2012

Ich möchte mich an dieser Stelle für einzigartige Entdeckungen bedanken, 

die meine Augen machen, wenn ich nachmittags beim Bäcker auf dem „Freisitz“ 

meinen Cappuccino genieße und mir die Entdeckungen zwar völlig „Latte (M.)“ sind, 

aber sie in meine Bücher, Texte und Artikel mit einfließen. Danke. 

Jeder, der sich angesprochen fühlt, wird es gerade an seiner eigenen 

Reaktion gemerkt haben. Ich finde einfach jeden Tag faszinierend mit 

seinen Überraschungen.  Da fällt mir ein Zitat von Susanne Fröhlich am 09.03.2012

in der Stadthalle Korbach zur Premiere ihres Romans „Lackschaden“ ein. 

Auf die Frage einer Leserin, wo sie ihre Geschichten finden würde und 

wie sie darauf käme, antwortete Frau Fröhlich 

wahrheitsgemäß: „Ich halte Augen und Ohren offen.“

Bis morgen! Eure Texterin

 

11 Oktober 2012

Nach den bunten Bärchen passend zum Kinderbuch nun der bunte Herbst auch auf meiner Homepage

 

13 Oktober 2012

Es ist immer wieder schön, beim Spazierengehen mitten im samstäglichen Herbst neue Themen für Blogartikel zu finden. Ich liebe meinen Beruf. Und das auf ganz natürliche Weise.

 

26 Oktober 2012

Freu mich auf die Hörbuchproduktion Demnächst gibt es mehr Infos...

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da habe ich gestern ein Interview gegeben und noch genannt, 

wie froh ich bin, nicht die klassische Literatur aus meiner Schulzeit lesen zu müssen 

und mich nicht mit Fontane und Co auseianderzusetzen und erfahre soeben durch den 

Test der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf www.faz.net, dass ich -literarisch- 

schreibe wie Heinrich Böll, nachdem ich meinen Text über Kapstadt dort eingeworfen 

habe. Na, immerhin. Der war ja sehr bekannt. Daumen hoch . - )

Übrigens wurde dort auch gleich mein journalistischer Bericht über Silvia Seidel mit bewertet, ala Günter Grass : - )

 

28 Oktober 2012

Hier gibt es jetzt auch ein Interview mit mir. Wer es lesen mag, klickt sich rein

mail

 

05 November 2012

memo:

es regnet, der herbst ist genial, die musik dröhnt ins ohr, 

und ich arbeite ausgebucht bis januar durch. prost cappucino

 

 09 November 2012 

Wie ich feststelle, bin ich als Auto-Texterin wirklich nicht schlecht 

und das seit Monaten. Wer hätte es gedacht. 

Nun hab ich das neue Buch von Dr. E.v.H. - Wohin geht die Liebe, 

wenn sie durch den Magen durch ist?- und am WE komme ich 

auch endlich mal dazu, drin zu lesen! 

 

10 November 2012

Bald leuchtet der Advent und so nun auch auf der HP, denn das Herbstdesign hat ja kläglich versagt die letzten Tage

 

 

29 November 2012

 

.....hab ich mich doch mal selbst geprüft. Lest selbst:

Lesbarkeits-Analyse

Der Lesbarkeitsindex beträgt...

59

DeLesbarkeitsindex Ihres Textes beträgt 59. Er ist damit durchschnittlich 

verständlich und liest sich wie eine Boulevardzeitung. Es erfordert den Bildungstand 

einer Berufsschule für gutes Verständnis und Leseleichtigkeit Ihres Textes.
 

Der rechtschreibpruefung24.de Les­bar­keits­index ist ein Wert zwischen 0 und 100. 

Je höher der Wert, desto leichter verständlich ist der Text. Gut verständliche Texte weisen einen Wert von etwa 60 bis 70 auf.

 

07 Dezember 2012

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachstszeit!

UND natürlich frohes Rutschen ins 2013 nach knisternden 

Weihnachten!

Was macht eigentlich ein Werbetexter? 

Der Beruf ist vorwiegend in und für Ballungsgebiete bekannt und 

seit dem Jahr 2002 erst zum Berufsbild geworden. 

Also noch ein junger Spunt und hoch im Kurs!

 

Hier ein Auszug aus - -----Handbuch Werbetext. Von guten Ideen, erfolgreichen Strategien und treffenden Worten 

Die Werbung ist zur Boom-Branche geworden. Nie wurden mehr TV-Spots gesendet,

niemals wurde mit größerem Aufwand um die Gunst der Verbraucher geworben

als heute. Ein Millionengeschäft, das nach mehr Professionalität verlangt. Und 

dennoch leistet sich die Branche eine Berufszweig, dem es nach wie vor an

professionellen Standards mangelt: die Werbetexter. Das Ergebnis: Gute Texter

sind Mangelware und werden deshalb trotz Rezession händeringend gesucht.
Das Handbuch Werbetext spannt den längst überfälligen Bogen von der 

strategisch-analytischen Arbeit des Texters bis hin zum späteren Kampf um das

tägliche Wort.

Hier ein Auszug aus ---- Texten für das Internet: Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

 

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen 

auf Websites oder eine effizientere Neukundengewinnung – all das können 

gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft 

unterschätzt: Denn die gleichen Texte müssen sowohl menschliche Leser 

begeistern und zum Kauf motivieren als auch die Platzierung in 

Suchmaschinen verbessern. Denn nur so werden die Texte auch gefunden.

 

 

 

So und seit heute --07. Dezember 2012--

ist sie endlich wirklich "online" und gefüllt mit vielen Informationen:

www.textarbeitmitherz.beepworld.de

Textarbeit mit Herz

 

 

 

22 Januar 2013

Lange ist es her, nun bin ich mal hier. Und auch husch husch wieder weg wegen eines vollen Schreibtisches hinter der Schneewelt, die das Fenster trennt. Ich grüße alle Schneemänner, Engel, Glücklichen und die, welche es werden wollen. Leid und Freude führen zu Lebenserfahrung und Qualität. Die Blumenwiese allein kann das nicht, das Gelb des Augustes fügt sich an das Grau im Januar zu einem Naturkonzept der Jahreszeiten.

Eure Texterin, Traumtänzerin :-), Erbsenzählerin, Gewinnerin und Überlebenskünstlerin :-)

 

14 Februar 2013heartbroken heart

Heute ist Valentinstag oder: Die Farbe Rot.

Ich überlege mir gerade einen Blogartikel und da fiel mir ein, das der Tag der Liebe voranschreitet. Verheartte finden zusammen, gebrochene broken heart - en finden wieder zueinander und mein Schreibtisch ist voll. Ich freue mich, drüber schreiben zu dürfen. Ich grüße alle glücklichen Menschen, aber auch die, die rot sehen wo himmlisches Blau ist (in der Hoffnung auf deren zugeteiltes Mitgefühl........)Was mir persönlich nicht am Herzen liegt, sind schwarze Herzen, denn ein Herz leuchtet rot. Es grüßt die Texterin.

Ein kleiner Spruch fällt mir ein zu denen, die bedürftigt sind und dem Zitatetopf zum Opfer fallen. 

A:" Der empfängt Hartz IV"

B(der Gemeinte): " Auf welchem Kanal kommt das?"- fragen Sie das und Sie werden auf die Antwort warten.:-) Dann ist Ruhe.

 

 

 

its kb

 

10 July 2013-07-10

Die Julia des Sommers

Wir schreiben den 10 Juli mitten in der Woche des Sommers mit magischer 13 im 21. Jhdt.

Ich grüße Sie herzlich nachmittags um 16 Uhr!

Gut, es ist gerade noch später. Das Hamsterrad ist voll und bald ist endlich Urlaub. Wie schön, dass man deshalb für lästige Dinge Dienstleister hat, die das erledigen können – so auch ich – zur Schonung des Nervenkostüms ohne Schoko – Pause.

Wegen der Rödelei im Hamsterstatus mit viel Mäusegefühl und rattenscharfen Worten und ein bisschen Schafskäse im Salat, habe ich kaum Zeit, zu bloggen und einen harmlosen Kommentar zu hinterlassen. Denn die Südländer könnten es wieder falsch verstehen. Pustekuchen, Genuss, Rad-ler und noch mehr macht der Urlaub bald her. Dann komme ich mal zum Rasten und kann in meinem neuen Buch über die menschliche Tierfreundschaft im wohlverdienten Urlaub endlich weiter die Buchstaben aufsaugen!

So schön das Texten und Tüfteln auch ist, Sommerurlaub ist was Feines und danach geht’s auch fix weiter!

 

Es grüßt Sie Ihre Texterin

 

 

 

 

 

Sonntag, 14 Juli 2013

Hier mal wieder ein Interview mit mir über meinen Job - Alltag, auf der schönen Seite www.wasmitbuechern.de zu finden

http://wasmitbuechern.de/index.php/2013/07/14/martina-zimmermann-ich-schreibe-seit-kindertagen-und-so-lag-es-auf-der-hand-das-texten-zum-beruf-zu-machen/

 

 

01. August 2013

Geschafft! Das "Baby" steigt aus den ersten Kinderschuhen.

Textarbeit mit Herz © = 1!

The one and only!

Und jetzt endlich Holidays!

 

 

 

Montag, 17. Februar 2014

Textarbeit mit Herz vergrößert sich - in seinen Aufträgen, Volumen und Erfolgen.

Allen Kunden herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit sowie auch denjenigen, mit denen ich schon seit Beginn meines Einzelunternehmens zusammenarbeite. Für die Erfolge, die wir mit unseren Texten geschafft haben.

Das neue Buch wird ebenfalls pünktlich erscheinen und mit meinen Textern, die am Magazin mitarbeiten, freue ich mich auf ein tolles Heft.

 

Danke auch für die Meinungen zur Gestaltung dieser Website. Freut mich, wenn sie gefällt und mit den vielen Informationen weiterhilft. Die Leser meiner Bücher finden hier auch alles Nötige.

 

Wer mich buchen möchte: Bis Mitte März ist das leider nicht möglich. Aufträge, die danach fertig gestellt werden können, können aber gern eingereicht werden.

 

Und nun noch eine kleine Randinformation:

Suchen Sie sich Ihre Aufträge in seriösen Auftragsbörsen in denen ohne Betrug, Hetze, Mobbing und Bedrohung inkl. Schimpfworte miteinander umgegangen wird. Zu Ihrer Sicherheit. Zivilisation geht vor.

Notfalls gehen Sie zur Pollizei und machen Sie eine Strafanzeige. Speichern Sie eine Kopie oder machen Sie einen Screenshot von dem Mobbing. Die Hetzer vergessen sehr oft, wie strafbar sie sich verhalten und werden dank Ihrer Nachweise vor Gericht zur Rechenschaft gezogen. Und das ist dann teurer als die Rechnung, die Ihnen diese Personen schulden.

Vergessen Sie auch nicht die Emails, die Sie von den "Treibern" bekommen.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an mich. Denn in Mobbingfragen für Betroffene konnte ich bislang ebenfalls sehr gut weiter helfen.

 

Es grüßt - Ihre Texterin. Ich wünsche eine erfolgreiche Woche.

 

 

01. August 2014: Geburtstag/Firmengeburtstag PROSTheart

 

Geschafft. Rein in die zweite Fraktion Kinderschuhe.

Textarbeit mit Herz© wird heute zwei Jahre alt.  

Und weiter geht es. Aber erstmal Urlaub. Wohlverdient. Wortsinn. Kunst.

Gefeiert wird in Heimat 2.

 

31. Januar 2015

Textarbeit mit Herz© wird heute 21/2 Jahre alt.yes

Auf geht es in den Kindergarten!cheeky

Die Fußstapfen finden sich weiterhin im Online-Journalismus (Wissenschaftsjournalismus) und Dialogmarketing sowie im

Werbetext.heart

 

Gruß aus dem Schnee von Ihrer Texterin und zertif. Autorinmail

 

 

 

16. Juni 2015

"Viele Menschen wünschen Dir Erfolg. Bis zu dem Tag, an dem Du ihn hast!"

Das ist ein fabelhaftes Sprichwort? Nein, denn es ist wahrhaftig und nicht nur wahrlich schön. Denn - es stimmt. An dem Tag, an dem Sie Erfolg haben, der anderen bis dato nie vergönnt war oder auch nie vergönnt sein wird und diejenigen das auch noch wissen, ernten Sie von diesen Menschen vergiftete Äpfel, faule Bananen und böse Worte. Einerseits nicht schön, andererseits sollte man so etwas auch immer als individuellen Fall betrachten und vergangenes mitziehen lassen für die Bilanz am Ziel. Und da kann ich Ihnen sagen, hat das Sprichwort was von Goldmaries weg und lässt die Pechmarie zurück, die vorher zu laut war und nun nicht mehr zuletzt lacht.

Ich bin jetzt knapp drei Jahre selbstständig und immer mehr Neider laufen mir über den Weg. Insbesondere am Freitag, den 12. Juni 2015. Ich muss sagen, man sollte Gästebucheinträge nicht einfach zu den richtigen Leuten, die damit die § aus dem StGB filtern, schicken, die man auch so kennt, sondern vielleicht doch ab und an mal komplett lesen. Das habe ich gestern nachmittag erst gemacht und es war zu amüsant und machte richtig glücklich. Es hat mir den ganzen Abend nach dem Arbeitstag im schönsten Job der Welt gerettet und zeigt, wie klein manche Würstchen sind,wie bemitleidenswert einfach nur.

Und die Goldmarie lacht und wünscht denen, die noch nicht das Glück gepflückt haben in ihrem Traumberuf zu arbeiten, noch einen wahrhaftig fabelhaften Tag. So auch Hoteliers, die trotz 4-Sternen nur die Pech-Marie auf ihrem Weg begleiten. Ich nenne keine Namen und begebe mich nicht auf denselben Weg. Aber das muss ich auch nicht, denn die Gäste des Hauses sind so schon am Lachen und auf dem Finger-Zeig-Weg, wenn man auch weiß, wie jemand aussieht. Das hat Pech-Marie allein erreicht. Denn was man anderen gibt kommt als Strafe zurück. Und heute lachen sie dann eben alle und beglückwünschen den wahren Erfolgsinhaber.

 

Viele Grüße Ihre Texterin, "diplomierte" Autorin und Publizistin

 

 

 

 

 

01. August 2015

Heute wird Textarbeit mit Herz 3 Jahre alt und rennt endgültig durch den Kindergarten. Fröhlich bunte Ideen wirbeln in Buchstabengewalt herum.

 

Textarbeit mit Herz©heartyeswinkkiss



01. August 2020

8. Geburtstag von Textarbeit mit Herz©.

Ab ins Dritte Schuljahr!

Mit großer Freude schreibe ich weiter meine Bücher und Konzepte.



01. August 2021

Ins 4. Schuljahr!

Heute 9. Geburtstag. Zwar seit einigen Monaten mit "Spritze", aber immer noch aktiv. In Wissenschaft und Schriftstellerei.

 

Nach oben